Schüler Klasse 3 Nikolaus

Der Nikolaus war im Wald

Und schon wieder war der 6. Dezember da.
Und wie in jedem Jahr gehts raus ins Kalte, um den Heiligen Mann zu suchen.
Immer im Jahr davor verspricht er uns, wiederzukommen.
Gleich morgens gingen alle Kinder mit ihren Lehrerinnen los, Richtung Galgenhöhe in den Wald.
Nach vielen Weihnachts- und Nikolausliedern, nach vielen Rufen sahen wir ihn majestätisch den bewaldeten Hügel herunterschreiten und uns entgegen.
Viele Lieder und Gedichte erfreuten ihn sehr, sodass er uns nur Gutes von uns aus seinem goldenen Buch vorlas. Dann gabs noch für jeden etwas aus dem Sack.
So wie er erschien, war er auch wieder verschwunden... mit fröhlichen Liedern und dem Geschenk vom Nikolaus gingen wir laut singend und schwatzend wieder in die Schule zurück.

viele Gaben