Schüler Klasse 2 Lesenacht

Die langersehnte Lesenacht

Am 24.11.2016 war es endlich so weit.
Unsere erste Lesenacht stand vor der Tür.
Nachdem alle mit Matratzen, Taschenlampen und jeder Menge Bücher angekommen waren, richteten wir unser Schlafgemach in der Bücherei.
Dann ging es zum gemeinsamen Pizzabacken in unsere Schulküche.
Nach der Stärkung hatten die Kinder genügend Kraft, um bei unserer Kinderdisco kräftig die Beine zu schwingen.
Gegen 21.00 Uhr machten wir uns dann für die Nacht bereit und es durfte gelesen werden.
Als das Licht ausging, leuchteten bei vielen Kindern die Taschenlampen noch bis tief in die Nacht hinein.
Unsere Frühaufsteher bastelten für alle schöne Lesezeichen.
Beim gemeinsamen gesunden Frühstück, das uns wie immer die lieben Eltern zubereiteten, waren die Äuglein dann doch bei vielen sehr schwer.