Schüler Klasse 3b Klassenfahrt

Unsere erste gemeinsame Klassenfahrt

Gemeinsam mit der Klasse 3a fuhren wir vom 10. bis 12. November nach Heppenheim auf die Starkenburg.
Nachdem wir uns montags an der Schule getroffen hatten, ging es los auf die lange Reise nach HP, die wir mit Bus, Bahn und zu Fuß zurücklegten.
Nach einem anstrengenden Fußmarsch durch die Weinberge von Heppenheim, kamen wir schließlich um die Mittagszeit oben auf der Burg an.
Sogleich wurden wir seitens des „Burgherren“ empfangen und wir bekamen unsere Zimmer zugeteilt.
Danach trafen wir uns direkt zum ersten gemeinsamen Mittagessen, bevor der Aufenthalt auf der Burg mit einer entsprechenden Führung begann.
Die Klassenfahrt hatte ein volles Programm und stand ganz unter dem Motto „Mittelalter und Ritter“, welches wir auch gerade in der Schule bearbeiteten.
Es war sehr interessant und wir bekamen einen umfangreichen und spannenden Einblick in das Thema.