Schullebenerster Preis

Unsere Kreativität führte

uns zum ersten Preis

Seit Jahren beteiligt sich die Steinachtal-Grundschule am Energiespar-Projekt des Kreis Bergstraße. Dabei muss dem Kreis gemeldet werden, wie wir Energie einsparen, damit sich das Klima auch über uns freut. Alle Klassen achten darauf, die Heizung beim Lüften herunterzudrehen, das Licht auszumachen, wenn es nicht gebraucht wird und seit einem Jahr trennen wir auch den Müll.
Nun hatte der Kreis-Bergstraße dazu aufgerufen, das Energiesparen optisch vorzustellen. Mithilfe der letzten 4. Klasse wurde ein Lapbook gestaltet und für den kreisweiten Wettbewerb im Landratsamt abgegeben.
Tja... und??? Gewonnen!!! Die Steinachtal-Grundschule hat beim Kreativ-Wettbewerb den ersten Preis gewonnen. Jetzt werden alle SchülerInnen und LehrerInnen nach Sinsheim ins Technik-Museum fahren, um den Preis im Wert von 1500 € auf den Kopf zu stellen...yeah!!!

So stand es in der OZ:

Energiesparer



















Prämiensparen