SchullebenEnergiespar-Projekt

Die Steinachtalschule beteiligt sich

wieder am Prämiensparen

Eigentlich sollte das Prämiensparen mit einer Klasse durchgeführt werden, die dann auch den Wettbewerbsbeitrag gestaltet.
Nun kam uns Corona heftig in die Quere... Theoretisch war alles angedacht, zur praktischen Umsetzung in der Schule kam es nicht mehr.
Die grobe Vorbereitung wurde von der Lehrerin veranlasst... nun kam es darauf an, die Aufgabe an die Klasse weiterzugeben. Dies wurde dann per Mail versendet und alle Schulkinder machten sich an die Arbeit, zu dem gestellten Thema etwas zu schreiben, malen, basteln.
Das Thema lautete: "Wie können wir Energie sparen" und "Ökoschulhof".
Erfreulicherweise gingen viele Beiträge in der Schule ein, manche auch per Mail. So konnte die Kiste mit allen Kinderbeiträgen gefüllt werden.
Unsere Kiste ist mittlerweile schon im Landratsamt.

Und so sieht sie aus:

Wunderschachtel



















Wunderschachtelinhalt