Förderverein Veranstaltungen

Veranstaltungen im Schuljahr 2016/17

Grusel schauerlich Grusel

schauerlich Grusel schauerlich
Am 4. November veranstaltete der Förderverein für die Steinachtal-Grundschulkinder einer Gruselparty der besonderen Art.
Eigens dafür wurde von der Feuerwehr Unter-Abtsteinach ein kleines Festzelt organisiert. Der Hauseigene DJ legte gekonnt auf, so dass alle Kinder ausgelassen Halloween nachfeiern konnten.

Wie in jedem Jahr beteiligte sich der Förderverein mit einem Stand am Weihnachtsmarkt. Der Erlös ging, wie immer, an alle Schulkinder der Steinachtal-Grundschule.
Bewirtung
Das Schulfest der Steinachtal-Grundschule fand kurz vor den Sommerferien mit großer Resonanz statt. Die komplette Bewirtung organisierte der Förderverein.

Veranstaltungen im Schuljahr 2017/18

Grusel Froschaugen abgehackte Finger

Spinnenkuchen Gruselspieße

Wie im letzten Jahr veranstaltete der Förderverein wieder eine Gruselparty mit einem Zelt im mittleren Schulhof. Neben der Musik vom hauseigenen DJ war das Essensangebot mal wieder echt schauerlich...

Bude
Auch in diesem Jahr beteiligte sich der Förderverein mit einem Stand am Weihnachtsmarkt. Neben der allseits beliebten Feuerzangenbowlw und der Kartoffelsuppe, wurden noch Basteleien der Schulkinder, handgemachte Mützen und Schals und selbstgestrickte Socken verkauft.
Der Erlös kommt wie immer allen Schulkindern zugute, da der Förderverein das große Frühjahrsprojekt "Zirkus" ermöglichen will.